Es nimmt einfach kein Ende – fast jeden Tag erreichen uns neue Hilferufe von lieben Menschen, die draußen auf herrenlose Katzen stoßen: Tiere, die in schlechtem Zustand sind, krank, verletzt oder noch winzig klein. Immer wieder erfahren wir von Orten, an denen sich mehrere Katzen aufhalten – viele davon noch tragend oder mit frisch geborenen Babys. Wir werden um Hilfe gebeten, diese Tiere einzufangen und zu versorgen.
Unser Tierheim und alle Pflegestellen sind bis auf den letzten Platz gefüllt. Wir kommen kaum hinterher, alle Katzen zu versorgen, da viele von ihnen auch medizinische Betreuung benötigen. Besonders dringend brauchen wir derzeit Katzenstreu – das feinkörnige Kittenstreu für die vielen kleinen Katzenbabies, auch anderes Hygienestreu und zudem Klumpstreu für die erwachsenen Tiere. Der Verbrauch ist enorm, und die Vorräte gehen uns schneller aus, als wir nachfüllen können.
Darum bitten wir euch von Herzen, unterstützt uns mit einer Spende, damit bei unseren Schützlingen alles hygienisch bleibt. Jede Packung Katzenstreu, jede kleine Spende hilft – und kommt direkt bei unseren Samtpfoten an.
Die Spenden können zwischen 8 und 16 Uhr im Tierheim abgegeben oder vor das Tor gestellt werden (sollte die Tür nicht beantwortet werden können). Zudem gibt es die Möglichkeit, Spenden für uns in unseren Sachspendenboxen zu hinterlegen. Diese stehen bei: dm, Fressnapf, Dehner oder Kaufland in Heiligenroth, sowie Zoo & Co. in Wirges, Rossmann und REWE in Montabaur, REWE Neuhäusel und Landfuxx in Meudt.
Wer keine Möglichkeit hat, uns Sachspenden zu bringen, kann gerne
1. über unsere Wunschliste bei Amazon direkt etwas an uns schicken lassen:
https://www.amazon.de/…/1YENP5…/ref=nav_wishlist_lists_1
2. mit einer Geldspende helfen – entweder per PayPal an: tierheim.montabaur@t-online.de
oder auf unser Spendenkonto bei der Sparkasse Westerwald-Sieg
IBAN: DE27 5735 1030 0000 5160 21
BIC: MALADE51AKI
3. uns Geschenkgutscheine von Tierbedarfsgeschäften zukommen lassen, mit denen wir aktuell Notwendiges kaufen können.
Wir bedanken uns im Namen unserer kleinen und großen Katzen für eure Unterstützung und euer Mitgefühl!
